Die Vögel pfeifens von den Dächern!
Die Vögel wusstens schon im Februar und auch die ersten Krokusse haben es längst kapiert: Der Frühling naht! Deshalb lautet unsere Botschaft an alle kuschelsüchtigen Stubenhocker: Schluss mit dem Cocooning vorm heimischen Kamin (oder der Zentralheizung) und raus ins Freie – nachschauen, was die Natur sich schon so alles traut.
Wer sich noch schwer aus der gemütlichen Advents- und Weihnachtsstimmung lösen kann oder gar winterlicher Schwermut verfallen ist, kann sich z.B. mit unserem Frühjahrs-Kräutertee aufmuntern. Brombeer-, Himbeer- und Erdbeerblätter, Hagebuttenschalen, Brennnessel, Haferkraut, Walnussblätter, Fenchel, Melisse, Pfefferminze, Löwenzahnkraut, Katzenpfötchenblüten, Ringelblumenblüten, Süßholzwurzel und blaue Malvenblüten erfrischen schon mal von innen die Sinne, während wir draußen nach Grün und Blüten noch suchen müssen. Aufgießen, bis zu 10 Minuten ziehen lassen - weht da nicht schon ein laues Lüftchen?
Bußfertigen Gemütern oder den Vielen, die ihre Neujahrsvorsätze ernsthaft umsetzen wollen (ach, die vielen üppigen Mahlzeiten und Süßigkeiten, die noch auf den Hüften lagern!) seien auch unser Fasten-Kräutertee oder der Brennnesseltee empfohlen, die mit eventuell vorhandenen Schlacken und Giften auch allgemeine Trübsal ausschwemmen helfen.
Tipp: Mit einer winzigen Prise Stevia-Blätter vermischt lässt sich auch der asketischste Kräutertee zu einem süßen (und kalorienfreien) Genuss aufgießen!