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FAQ - Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen zum Versand

Wir helfen Ihnen und geben Antworten! In der Liste der häufig gestellten Fragen finden Sie Antworten zu allen Bereichen. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge dazu auf.



Ich habe Treuepunkte bekommen, kann ich die online einlösen?

Wie kann ich einen Gutschein online einlösen?

Muss ich in jedem Fall Versandkosten bezahlen?

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Wann muss die Rechnung bezahlt werden?

Warum weichen die Preise für manche Artikel vom Katalog ab?

Wie schicke ich eine Bestellung zurück?

Ich möchte Spirituosen bestellen. Wie funktioniert der Altersnachweis?

Warum bekomme ich manchmal einen gebrauchten Versandkarton?

Ist die silberne Folienverpackung für die Gewürze etc. aus Aluminium?

Wie sind meine Tees und Kräuter verpackt?

Kann ich Tee auch in Sondergrößen bei Ihnen bestellen?



Ich habe Treuepunkte bekommen, kann ich die online einlösen?

Direkt im Shop einlösen können Sie Treuepunkte leider nicht. Sie können uns im Kommentarfeld einen Hinweis schreiben, dass Sie noch Treuepunkte haben. Wenn Sie groß und dick quer über alle Punkte das aktuelle Datum schreiben (so dass sie kein zweites Mal verwendet werden können) und uns die per Email schicken, ziehen wir sie von der Rechnung ab und erstatten gegebenenfalls Überzahlungen mit Paypal. Alles zum Thema Treuepunkte finden Sie hier.

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Wie kann ich einen Gutschein online einlösen?

  1. "Warenkorb bearbeiten" aufrufen
  2. unter dem Warenkorb "Ich habe einen Gutschein" anklicken
  3. Code ins Gutscheinfeld eintragen und bestätigen

Falls dies einmal nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte.

Gutschein-Ablauf

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Muss ich in jedem Fall Versandkosten bezahlen?

Nein. Aufträge aus Deutschland liefern wir ab 40 € Warenwert frei Haus. Bei Bestellungen aus der EU (Leider können wir nicht alle Länder beliefern) fallen die tatsächlichen Portokosten an. Diese werden vom Shop automatisch berechnet. Bei Bestellungen außerhalb der EU bitten wir Sie, uns vorher zu kontaktieren. Unser Team errechnet Ihnen gerne die Versandkosten.

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Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-Mail. Diese stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar sondern dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Ihr Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail zusenden, in der wir den Versand Ihrer Bestellung bestätigen.

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Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Leider nicht. Sollte Ihre Bestellung drei Tage nach Eingang der Versandbestätigung noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte.

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Wann muss die Rechnung bezahlt werden?

  • Sie können bei uns ab einem Warenwert von 10 € per Rechnung (Bonität vorausgesetzt) bezahlen. Mit der Lieferung erhalten Sie unsere Rechnung. Nach Erhalt der Rechnung haben Sie 14 Tage Zeit, diese zu bezahlen.

  • Zahlung per Paypal: Sie benötigen dazu nicht unbedingt ein Paypal-Konto. Die Zahlung erfolgt über Paypal per Bankeinzug oder Kreditkarte.

  • Zahlung per Vorkasse: Sie erhalten nach Eingang Ihrer Bestellung eine Mail mit den Zahlungsinformationen.

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Warum weichen die Preise für manche Artikel vom Katalog ab?

Die angegebenen Preise im Katalog sind von 2018. In unserem Internetshop oder bei unserer Bestell-Hotline können Sie sich jederzeit über die aktuellen Preise informieren.

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Wie schicke ich eine Bestellung zurück?

Sollten Sie wider Erwarten mit einem unserer Artikel nicht zufrieden sein, bitten wie Sie, in jedem Fall vor einer Rücksendung mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden unser Möglichstes tun, Sie rasch zufriedenzustellen. Unfreie Einsendungen ohne Rücksprache werden von uns nicht entgegengenommen.

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Ich möchte Spirituosen bestellen. Wie funktioniert der Altersnachweis?

Die Sendung wird nur an den Empfänger oder andere Personen im Haushalt übergeben, die das gesetzlich vorgegebene Mindestalter erreicht haben. Die Kosten übernehmen wir für Sie.

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Warum bekomme ich manchmal einen gebrauchten Versandkarton?

Kartons in gutem Zustand, mit denen wir beliefert wurden, verwenden wir ein zweites Mal für den Versand. Kartons die nicht für den Versand geeignet sind, werden bei uns im Haus mit einer speziellen Maschine zu Füllmatten zum Schutz von zerbrechlichen Artikeln aufbereitet.

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Wie sind meine Tees und Kräuter verpackt?

Aromatisierte Tees werden in dreilagigen Blockbodenbeuteln verpackt, die dafür sorgen, dass Ihr Tee seinen vollen Geschmack über lange Zeit behält. Tees ohne Aroma und geruchsunempfindliche Kräuter werden in einfachen Papiertüten verpackt. Geruchsintensive Kräuter werden zum Teil in folienbeschichtete Papierbeutel verpackt bzw. in Folienbeutel eingeschweißt.

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Kann ich Tee auch in Sondergrößen bei Ihnen bestellen?

Sie möchten für Ihre Firma, Ihren Verein oder Ihre Weihnachtsfeier eine größere Menge Teegeschenke in einer Sondergröße? Wir erfüllen gerne Ihre individuellen Vorstellungen, bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot.

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